Zusammenstöße in Italien

Acht Polizisten von Migranten verletzt

Teilen

Einige Insassen eines Lagers für Einwanderer begannen zu randalieren.

Bei Rom sind bei gewaltsamen Auseinandersetzungen mit Insassen eines Lagers für Einwanderer acht italienische Polizisten verletzt worden. Wie man hörte,  begannen die Insassen in der Nacht auf Samstag zu randalieren und setzten Matratzen in Brand. Während der dreistündigen Auseinandersetzungen zertrümmerten sie dem Bericht zufolge die Einrichtung und attackierten die Polizisten mit Steinen, Flaschen sowie Metallrohren. Die Feuerwehr rückte an und löschte mehrere Brandherde.

Das Heim befindet sich in der Nähe des römischen Flughafens Fiumicino; die Insassen sollen in der Regel abgeschoben werden. Die Auseinandersetzungen begannen, nachdem vier Einwanderer daran gehindert worden waren, das Lager zu verlassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.