Jeff Bezos

Amazon-Chef zahlt 80 Mio. Dollar für neue Bleibe in New York

Teilen

Unternehmer Bezos investiert in Luxus-Wohnungen in Manhattan.

Amazon-Chef Jeff Bezos schafft sich einem Bericht zufolge ein neues Luxus-Domizil in New York an.

Der Multi-Milliardär wolle ein Penthouse und zwei darunterliegende Wohnungen in einem Hochhaus an der Fifth Avenue in Manhattan kaufen, berichtete das "Wall Street Journal". Dem reichsten Mann der Welt stünde dann eine Gesamtfläche von 1.600 Quadratmetern zur Verfügung.

Die teuerste Wohnung in New York würde Bezos damit aber noch lange nicht besitzen. Diesen Rekord hält seit Jänner der Hedgefondsmanager Ken Griffin, der sich sein Penthouse 238 Millionen Dollar kosten ließ. Der Amazon-Gründer hatte sich kürzlich von seiner Frau MacKenzie Bezos getrennt, der er laut Scheidungsvereinbarung Aktien seines Onlinekonzerns im Wert von rund 36 Milliarden Dollar überließ. MacKenzie Bezos kündigte vor einer Woche an, den größten Teil ihres Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden.

Jeff Bezos gilt mit einem geschätzten Vermögen von 110 Milliarden Dollar weiterhin als der reichste Mann der Welt. Er hat schon Häuser in Beverly Hills, in Washington und in Medina im Bundesstaat Washington.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.