In Anwaltsbüro

Australier nimmt Tochter als Geisel

Teilen

Der Mann hat sich verschanzt. Er soll mit einer Bombe bewaffnet sein.

Ein angeblich mit einer Bombe bewaffneter Mann hat sich am Dienstag in der australischen Millionenmetropole Sydney in einem Anwaltsbüro verschanzt. Medienberichten zufolge nahm er seine kleine Tochter als Geisel. Der Hintergrund der Tat ist unklar. Nach Angaben von Augenzeugen hatte der Mann das Gebäude in der Früh betreten und verlangt, den Mitarbeiter eines örtlichen Gerichts zu sprechen. Anschließend habe er sich mit dem Mädchen in einem Büro eingeschlossen und erklärt, eine Bombe in seinem Rucksack zu haben.



Spezialisten der Polizei verhandelten mit dem Mann, hieß es weiter. Dieser zeigte sich an einem Fenster mit nacktem Oberkörper und einer Anwaltsperücke auf dem Kopf. "Wir wissen nicht genau, was in dem Rucksack ist. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt müssen wir aber davon ausgehen, dass der Mann die Wahrheit sagt", erklärte ein Polizeisprecher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.