Politisches Washington amüsiert

Beraterin und ihr Mann streiten über geistigen Zustand Trumps

Teilen

In den USA sorgt ein Paar mit seinen Meinungsverschiedenheiten für öffentliche Aufmerksamkeit.

Kellyanne Conway war Donald Trumps Wahlkampfmanagerin und ist heute eine seiner wichtigsten Beraterinnen. Ihr Mann George ist ein prominenter Anwalt, der den Präsidenten regelmäßig kritisiert. Mit seiner Frau streitet er nun öffentlich über Trumps psychische Verfassung.

Seit Monaten Online-Schlagabtausch

Mit seinem kontinuierlichen Schlagabtausch unterhält das Paar schon seit Monaten das politische Washington. George Conway gehört zu denjenigen Republikanern, die auf keinen Fall wollen, dass Trump für eine zweite Amtszeit gewählt wird. Nahezu täglich postet er im Onlinedienst Twitter Kritik am Präsidenten.

Bürger sollten sich Gedanken über Trumps Geisteszustand machen

Am Wochenende stellte er dort Trumps psychische Verfassung infrage: Conway twitterte eine Liste von Symptomen von Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung und schrieb dazu, alle US-Bürger sollten sich Gedanken über Trumps psychische Gesundheit und seinen Geisteszustand machen, "vor allem die Medien, der Kongress, der Vizepräsident und das Kabinett". 

 
Kellyanne Conway distanzierte sich daraufhin öffentlich vom Tweet ihres Mannes. In einem Fernsehinterview sagte sie am Montag sichtbar gereizt, sie teile dessen Bedenken nicht.
 
Conway ist bei Twitter deutlich populärer als ihr Mann: Mit 2,6 Millionen Followern hat sie gut sechs Mal so viele wie er.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.