Vom Balkon aus

Brutale Attacke: Mann sprüht Reizgas auf Kinder

Teilen

In seiner Münchner Wohnung wurden außerdem noch Stichwaffen und Elektroschocker gefunden.

Ein offenbar geistig Verwirrter sprühte am Mittwoch in München Reizgas auf Kinder. Der 52-Jährige verübte die Attacke von seinem Balkon aus. Drei Kinder im Alter von elf und zwölf Jahren wurden bei dem Angriff leicht verletzt. Die Rettung kümmerte sich vor Ort um sie, teilte die Polizei mit. Der Grund für die Reizgas-Attacke ist noch unklar. Der Mann wurde inzwischen in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Denn die Polizei fand bei einer Wohnungsdurchsuchung neben weiterem Reizgas, auch noch Stichwaffen und Elektroschocker. Zudem bestand gegen den 52-Jährigen bereits ein Waffenbesitzverbot.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten