Angehörige wegen Verdachts festgenommen

Deutschland: Zwei Kinder tot in Wohnung entdeckt

Teilen

In der Stadt Hockenheim im deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind am Ostersonntag zwei Geschwister tot in einer Wohnung entdeckt worden. 

Die Kinder waren sieben und neun Jahre alt, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium am Abend in Mannheim mitteilten. Eine 43 Jahre alte Angehörige sei wegen des Verdacht eines Tötungsdeliktes festgenommen worden. 

In welcher Beziehung die Frau zu den Kindern stand, also ob es die Mutter war, ist bislang noch unbekannt. Die Leichen der Geschwister sollen Angaben zufolge am Dienstag obduziert werden. 

In der Mitteilung hieß es, die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Dezernat für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim hätten die weiteren Ermittlungen gegen die 43-Jährige aufgenommen. Auch die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg seien involviert.

Weitere Informationen über das mutmaßliche Tötungsdelikt in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gaben die Ermittler am Ostersonntag zunächst nicht heraus. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.