Dieses Hundefoto verwirrt das Internet

Optische Täuschung

Dieses Hundefoto verwirrt das Internet

Einer der Hunde sieht furchtbar entstellt aus, dabei ist alles ganz anders.

Ein Foto von zwei Hunden geistert derzeit durchs Internet. Während der Hund im Vordergrund völlig normal aussieht, glaubt man auf den ersten Blick, dass mit dem Hund im Hintergrund etwas nicht stimmt. Er sieht furchtbar entstellt aus.

 
Der Business Insider hat als erstes über das Foto, das auf Reddit online gestellt wurde, berichtet. Ein User schreibt dazu: "Eine Minute lang dachte ich, er (der Hund) wäre schrecklich deformiert." Ein anderer schreibt: "Mein erster Gedanke war: Wie zur Hölle kann dieses Ding überhaupt überleben?"
 
Alle jene, die sich sorgen um den "missgebildeten" Hund machen, können aber beruhigt sein. Es reicht schon, den Kopf nach links zu neigen und sich das Foto nochmal anzusehen, um hinter das Geheimnis des Bildes zu kommen. Wer immer noch Probleme hat, kann sich bei einer Imgur-Nutzerin bedanken. Sie hat die optische Täuschung mithilfe einer Skizze aufgelöst:
 
 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten