In Valencia

Feuerinferno: Zahl der Toten gestiegen

Teilen

Die Zahl der Toten bei der Brandkatastrophe in Valencia ist mittlerweile auf zehn gestiegen. Der Brand ist in einem Wohn-Hochhaus ausgebrochen. 

Bisher war nach der Brandkatastrophe von Valencia von fünf Toten die Rede - die Vertreterin der Zentralregierung in der autonomen Gemeinschaft von Valencia, Pilar Bernabe, berichet jedoch am Freitag:

"Wir können bestätigen, dass die Polizei nach einer ersten Durchsuchung zehn Todesopfer festgestellt hat." Vier Leichen waren bereits in der vergangenen Nacht geborgen worden.

Dabei handelte es sich um ein Ehepaar und seine zwei Kinder, wie die Zeitung "La Vanguardia" unter Berufung auf Ermittlungskreise berichtete. Am Freitag war dann der Tod einer fünften Person bestätigt worden. Valencias Bürgermeisterin María José Catalá hatte in der Früh gesagt, es würden noch bis zu 15 Bewohner der am Vortag komplett ausgebrannten Wohnanlage vermisst. Die Zahl der Verletzten wurde mit bis zu 15 angegeben.

Wohn-Hochhaus in Valencia komplett in Flammen
© APA/AFP/JOSE JORDAN
× Wohn-Hochhaus in Valencia komplett in Flammen

Feuer ist in einer Wohnung ausgebrochen

Das Feuer war am Vortag in einer der 143 Wohnungen des modernen Gebäudekomplexes ausgebrochen. Die Flammen griffen dann rasend schnell auf das gesamte Gebäude über. Als mögliche Ursachen für die schnelle Ausbreitung des Feuers nannten Experten brennbare Fassadenverkleidungen und starken Wind.

Wohn-Hochhaus in Valencia komplett in Flammen
© APA/AFP/JOSE JORDAN
× Wohn-Hochhaus in Valencia komplett in Flammen

  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.