Er tötete 17 Menschen

Hier wird Amok-Killer abgeführt

Teilen

Video zeigt wie der Todesschütze ins Gefängnis geführt wird.

Jetzt droht ihm Anklage wegen 17-fachen Mordes. Das Video zeigt den Todesschützen Nikolas Cruz (19) wie er von der Polizei abgeführt wird. Cruz hat am 14. Februar eine Waffe mit in die Marjory Stoneman Douglas High School genommen - und jede Menge Munition. Er erschoss 17 Menschen und verletzt Dutzende weitere. Entsetzliche Szenen spielten sich ab. Polizei, Ärzte und nicht zuletzt Politiker sind fassungslos. Die Polizei konnte ihn lebend schnappen. 

Der High School-Killer wurde am Donnerstag ins Broward County Gefängnis von Fort Lauderdale gebracht. Kurz nach seiner Verhaftung musste er im Krankenhaus wegen Kurzatmigkeit behandelt werden. Er konnte bald entlassen werden und wurde von der Polizei stundenlang verhört.

Das ist der Killer Nikolas Cruz (19): Der Sheriff ließ ein Foto des Täters veröffentlichen:

Hier wird Amok-Killer abgeführt
© oe24

Cruz hatte an Marjory Stoneman Douglas High School 17 Menschen erschossen und dutzende verletzt. Entsetzliche Szenen spielten sich ab. Polizei, Ärzte und nicht zuletzt Politiker sind fassungslos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.