Rätsel um Tod von Colin Kroll

Internet-Millionär stirbt an Drogen-Überdosis

Teilen

Der mysteriöse Tod eines Quiz-App-Königs durch eine Drogen-Überdosis fesselt die USA.

Er war ein Star der Internet-Szene. Colin Kroll († 34) gründete die ehemalige Video-Plattform Vine und die einst populäre Internet-Quizshow HQ Trivia. Am Wochenende wurde er tot im Schlafzimmer seiner New Yorker Wohnung gefunden. Seine Freundin alarmierte die Polizei, nachdem er sich nicht meldete.

Untersuchungen

Das Portal TMZ berichtet über eine Überdosis, angeblich waren Ko­kain und Heroin im Spiel. Manager von HQ, der Internet-Quizshow, bei der früher täglich Millionen mitspielten, bestätigten den Tod des Gründers „mit großer Trauer und Bestürzung“, so eine Aussendung. HQ hatte zuletzt stark an Popularität verloren. Ob der Niedergang eine Rolle bei Krolls Tod spielte und es gar Selbstmord war, wird untersucht. (bah)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.