Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Bizarres Video

ISIS-Kämpfer treten sich in den Schritt

Mit skurrilen Übungen bereitet sich die Terror-Miliz auf den Kampf vor.

Die Terror-Miliz hat ein neues, relativ bizarres Propagandavideo veröffentlicht. Dabei sieht man vermummte ISIS-Kämpfer im Training für den Kampf. Das skurrile dabei: Die Jihadisten üben dabei u.a. Bockspringen und  treten sich auch gegenseitig in den Schritt. Unterstrichen ist der rund 14 Minuten lange Clip mit gewohnter Propaganda-Musik.

© oe24
ISIS-Kämpfer treten sich in den Schritt
× ISIS-Kämpfer treten sich in den Schritt

Vermummte Kämpfer
Das Video soll im Irak aufgenommen worden sein und die Kampfkraft der Terror-Miliz verdeutlichen. Experten gehen allerdings davon aus, dass die Aufnahmen bereits im Sommer gemacht wurden. Am ISIS-Training nahmen rund 20 junge Männer teil. Alle davon sind schwarz vermummt. Damit will die Miliz wohl verhindern, dass ihre Kämpfer identifiziert werden können.

ISIS kommt in Syrien und dem Irak immer mehr unter Druck. Unterstützt von internationalen Luftangriffen konnten die nationalen Armeen zuletzt Gebiete zurückerobern. Die Terror-Miliz versucht mit solchen Clips, daher auch „alltägliches Leben“ vorzutäuschen und damit junge Leute zu rekrutieren.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten