Autounfall wegen Rauch

Mädchen stirbt bei Waldbrand in Texas

Teilen

Die verheerenden Brände umfasse eine Fläche von 49.000 Hektar.

Bei verheerenden Waldbränden im Westen von Texas ist ein fünfjähriges Mädchen ums Leben gekommen, Dutzende Häuser wurden zerstört. Die Feuerwehr brachte die Flammen, die eine 49.000 Hektar große Fläche erfasst hatten, nach Angaben der Forstverwaltung am Montag unter Kontrolle.

Zahlreiche Menschen wurden zuvor evakuiert. Dichter Rauch hüllte viele Straßen ein und führten am Sonntag offenbar zum Unfalltod eines fünfjährigen Mädchens auf einer Autobahn unweit des Ortes Midland. Ein Traktor sei mit einem Pickup-Truck zusammenstoßen, in dem das Kind saß, erklärte ein Vertreter der örtlichen Sicherheitsbehörde. Ein Mann und ein weiteres Kind wurden verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.