Meta-Foto

USA

Mit Polizeifoto für Polizeifoto posiert

Dieser kreative "Schnappschuss" amüsiert die Netz-Gemeinde.

Dieses Polizeifoto hat sich auf Twitter und der Online-Plattform Reddit rasend verbreitet. Es zeigt den 19-jährigen Robert Burt, der wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen wurde. Das Besondere am "Schnappschuss": Auf der Aufnahme trägt Burt ein T-Shirt mit seinem letzten Polizeifoto.

Das erste Foto, das Burt auf seinem T-Shirt trägt, haben Polizeibeamte im Juni nach dessen Festnahme angefertigt. Burt wurde daraufhin wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Führerschein zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Als er diese im August antrat, kam es zu dem ungewöhnlichen "Meta-Moment". Ein Deal mit der Staatsanwaltschaft erklärt, warum Burt derart gut gelaunt und zu Scherzen aufgelegt war: Er musste nur 2 Tage ins Gefängnis. Sollte er allerdings erneut mit Alkohol am Steuer erwischt werden, droht ihm eine harte Strafe.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten