Mit 2 Promille!

Pensionist fährt 30 Kilometer als Geisterfahrer

Teilen

Betrunkener Lenker (71) hatte knapp zwei Promille - Mindestens 20 Autofahrer mussten auf Autobahn ausweichen. 

Ein betrunkener 71-Jähriger ist mit seinem Wagen auf einer Autobahn in Bayern rund 30 Kilometer als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Mindestens 20 Verkehrsteilnehmer mussten am Freitagabend auf der A7 in Unterfranken zum Teil riskante Ausweichmanöver machen, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei versuchte, mit mehreren Einsatzwagen den Mann aufzuhalten. Er setzte seine Fahrt aber zunächst weiter fort. An einer Brücke konnte eine Polizeistreife den Pensionisten schließlich stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 2,0 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo