Michael Moore

Trumps Zukunft

Moore warnt vor Putsch in den USA

Der Filmemacher sah Trumps Wahlsieg vorher. Jetzt erzählt er von seinen düsteren Aussichten.

Der berühmte Dokumentarfilmer Michael Moore hatte bereits Donald Trumps Wahlsieg vorausgesagt – trotz aller Zweifler. Bekannter Weise sollte er Recht behalten. Jetzt schockt er mit einer weiteren Prognose. „Wenn ihr immer noch überzeugt seid, dass kein moderner Putsch im Gange ist, wacht endlich auf“, schrieb Moore auf Twitter.

Besondere Sorge bereitet ihm der stetige Machtzuwachs von Trumps Chefstratege Steve Bannon. Der rechtsextreme Hardliner soll der Kopf hinter den Skandal-Dekreten Trumps sein. Er soll den umstrittenen Einreisestopp für gewisse muslimische Länder und den Mauerbau an der mexikanischen Grenze forciert haben. Moore und viele andere befürchten nun, dass Trump und Bannon nach grenzenloser Macht streben.

Lesen Sie auch



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten