Ist das wahr?

Twitter-Account leakt Geheimes aus dem Weißen Haus

Teilen

Hinter den Tweets sollen erboste Mitarbeiter von Donald Trump stecken.

Ausgerechnet auf dem Lieblingskommunikationskanal des US-Präsidenten Donald Trump braut sich Böses zusammen. Der Account @RoguePOTUSstaff soll demnach private Details aus dem Leben im Weißen Haus unter Trump raustwittern. Laut eigenen Angaben schreiben hier erzürnte Mitarbeiter des Präsidenten, was in dem geheimen Gemäuer vor sich geht. Die bezeichnen sich als „Team des Widerstandes innerhalb des Weißen Hauses“. Man wolle den Menschen draußen aufzeigen, wie es backstage zugehe.

 


 

So soll sich Trump aufführen, wie ein König. Einmal soll er aufgrund der Proteste geschrien haben: „Wissen sie nicht, dass ich der verdammte Präsident bin?!“ Ein anderer Tweet soll die rassistische Einstellung des Republikaners aufzeigen. Demnach soll er nach dem Attentat auf eine kanadische Moschee diese Woche gesagt haben, was ihn die „muzzie canucks“ angehen würden. Dies ist ein abwertender Begriff für muslimische Kanadier.

 

Lesen Sie auch


 

National und international wächst die Sorge, dass Trump sich zu sehr von dem rechtsextremen Berater Steve Bannon einflößen lässt. Dessen Macht im Weißen Haus soll Tag für Tag wachsen. Aber auch die Querelen in Washington werden publiziert. So soll Trumps Stabschef Reince Priebus wenig begeistert von dem Pressesprecher Sean Spicer sein. Er verlangte sogar dessen Entlassung, nachdem er einen Fünfjährigen als „potenzielle Bedrohung für die nationale Sicherheit“ genannt hat. Bannon war davon nicht überzeugt. Er fand die Aktion sogar gut und sprach viel mehr von einer Gehaltserhöhung für Spicer.

 


 

Ob die Geschichten wahr sind und ob dies wirklich Mitarbeiter Trumps sind, ist unklar. Allerdings halten US-Medien dies für möglich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.