USA

Nackter Protest gegen Körperscanner

Teilen

Mit durchsichtiger Unterwäsche provoziert "Furry Girl" am Flughafen.

Die Kritik an den Körperscannern wird immer größer. Eine Pornodarstellerin und Sexbloggerin hat mit einer aufsehenerregenden Aktion gegen den Einsatz der Scanner protestiert. Ihren Protest hat sie medienwirksam auf Video festgehalten und ins Internet gestellt.

"Furry Girl", so der Künstlername der Frau, legte am Sicherheitscheck nicht nur ihre Jacke, sondern ihre ganze Oberbekleidung ab. Darunter kam transparente Unterwäsche zum Vorschein.

Offenbar zu viel für den Mitarbeiter der TSA (Transportation Security Administration). Man hört, wie er "Furry Girl" panisch bittet, ihre Jacke wieder anzuziehen. Und das, obwohl Jacken seit 2004 ausgezogen und durchleuchtet werden müssen.

Aber nicht nur die Passagiere stören sich an den Kontrollen, sondern auch die TSA-Mitarbeiter sind alles andere als glücklich: "Ich will auch nicht den ganzen Tag Penisse berühren", klagte einer, so der "Spiegel".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.