Bloß nicht bewegen!

Nur noch der Bordstein verhindert den Absturz

Teilen

Beim Blick auf dieses Foto stockt einem der Atem. 

Oslo. Dieser Ausflug endete beinahe in einer Tragödie: Das linke Hinterrad hing schon in der Luft – fast wäre dieses Wohnmobil eine Klippe hinuntergestürzt. Ein älteres, deutsches Ehepaar parkte den Camper am Straßenrand zum Aussichtspunkt Stegastein. Der Fahrer hatte vergessen, die Handbremse zu ziehen und das Auto blieb nach wenigen Metern am erhöhten Bordstein hängen.

Glück gehabt! Das linke Hinterrad hing schon in der Luft und darunter war ein kleiner Felsvorsprung. Die steil abfallende Felswand geht 650 Meter in die Tiefe zum Aurlandsfjord.
 
Der Fahrer rief den ADAC in Deutschland an, der einen Abschleppdienst in der Nähe organisierte. Anders Frydenlund zog das Wohnmobil zurück auf die Fahrbahn.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.