Twitter-König

Elf Millionen User folgen Papst auf Twitter

Teilen

Account "@Ponitfex" hat neun Sprachadressen. 163.000 folgen auf Deutsch.

 Papst Franziskus hat nun mehr als elf Millionen Follower auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Über die Weihnachtstage überschritt sein Account "@Pontifex" mit den neun Sprachadressen neuerlich die Millionengrenze. Am Freitagmittag folgten ihm 11.000.797 Interessenten.

Papst twittert täglich
Franziskus verbreitet über Twitter täglich Aussagen seiner Predigten und Botschaften. Am Freitag schrieb er: "Die Freude des Evangeliums sei immer in euren Herzen, besonders in dieser Weihnachtszeit."

Die meisten Follower hat der aus Argentinien stammende Papst auf seinem spanischsprachigen Account: 4,4 Millionen. Es folgt der englische mit 3,4 Millionen und der italienische mit 1,3 Millionen. Nahe der Millionengrenze bewegt sich die portugiesischsprachige Adresse (909.000).

Die Papstworte auf Französisch erhalten rund 224.000 Follower, die auf Latein 195.000, gefolgt von Deutsch (163.000), Polnisch (159.000) und Arabisch (104.000).

So lief Papst Franziskus' 1. Christmette

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So lief Papst Franziskus' 1. Christmette