Frankreich

Seilbahn-Panne: 250 Touristen saßen fest

Teilen

Zwei Hubschrauber kamen am Mont Blanc-Massiv zur Rettung zum Einsatz.

Wegen eines Defekts an einer Seilbahn-Strecke sind in den französischen Alpen am Dienstag 250 Menschen per Hubschrauber in Sicherheit gebracht worden. Zwei Helikopter seien am Mont-Blanc-Massiv an der Strecke am Aiguille du Midi zum Einsatz gekommen, wie die Mont-Blanc-Gesellschaft mitteilte. Zwei Stunden lang hätten die Maschinen die Touristen zurück ins Tal von Chamonix gebracht, nachdem sie auf etwa 2.310 Metern Höhe wegen des Ausfalls der Seilbahn festgesessen hatten.

Grund für die Panne war demnach der Brand eines Elektromotors. Diejenigen, die in hängengebliebenen Seilbahn-Kabinen überrascht wurden, konnten mithilfe eines Hilfsmotors in Sicherheit gebracht werden. Die Seilbahn am 3.842 Meter hohen Aiguille du Midi ist die höchste Europas und schafft einen Höhenunterschied von mehr als 2.700 Metern in rund 20 Minuten.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Explosion missglückt:: Gebäude will nicht einstürzen

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.