Zu Halloween

Sohn von Top-Politiker verkleidet sich als Selenskyj

Teilen

Das grüne Outfit seines Sohnes, das an Selenskis typische Kleidung erinnerte, war ein auffälliges Statement.

Die Halloween-Party im Weißen Haus überraschte mit politischer Symbolik: Die Kinder von US-Außenminister Antony Blinken erschienen in auffälligen Kostümen. Sein Sohn trat im grünen Outfit auf, das unverkennbar an den ukrainischen Präsidenten Selenski erinnerte. Ein klarer Bezug zu Selenskis Symbolik während des Konflikts mit Russland im Februar 2022.

Statement

Das grüne Outfit seines Sohnes, das an Selenskis typische Kleidung erinnerte, war ein auffälliges Statement. Dazu trug er eine ukrainisch-amerikanische Doppelflagge. Blinkens Tochter wiederum unterstützte die Botschaft mit einem blau-gelben Outfit, den Farben der ukrainischen Flagge.

Die kreative Verwendung von Halloween-Kostümen als politische Botschaft überraschte die rund 8000 Gäste, die das gespenstisch dekorierte Weiße Haus besuchten.

Antony Blinken unterstreicht seine Verbindung zu Ukraine, indem er wiederholt Kiew besuchte und im September ein Hilfspaket von einer Milliarde Dollar verkündete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.