20161218_66_90761_161218_20Uhr_Angriff_auf_Touristen_CP.jpg

In Kreuzritter-Burg

Terror: Blutige Geiselnahme mit vielen Toten

Teilen

Terroristen-Attacke in jordanischer Stadt Karak mit mindestens sieben Toten.

Blutige Terroristen-Attacke in der jordanischen Stadt Karak. Am Sonntagmittag hat eine Gruppe bewaffneter Männer laut "BILD"-Zeitung in einer mittelalterlichen Kreuzritter-Burg das Feuer eröffnet, mindestens sieben Menschen wurden erschossen.

Offenbar mehrere Urlauber als Geiseln genommen

Laut „Al Jazeera“ befanden sich unter den Toten eine kanadische Touristin, vier Polizisten und zwei jordanische Zivilisten. Mehrere Urlauber wurden als Geiseln genommen. Mindestens zehn Menschen seien aus der Gewalt der Gruppe befreit worden, darunter auch ausländische Touristen.

Unklar, wer dahinter steckt

Wer hinter dem Überfall in der 170 000-Einwohner-Stadt steckt, ist noch unklar. Zuletzt wurde die radikal-islamische ISIS-Miliz für mehrere Anschläge in Jordanien verantwortlich gemacht. Jordanien ist einer der wenigen arabischen Staaten, der sich an der von den USA geführten Allianz gegen ISIS beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo