In "Fussilet"-Moschee

Terror-Razzia in Berlin: 3 ISIS-Terroristen verhaftet

Teilen

Verhaftete gingen in die gleiche Moschee wie Breitscheidplatz-Attentäter Amri.


In Berlin wurden in der "Fussilet"-Moschee drei Männer festgenommen, die mit terroristischen Akten in Zusammenhang gebracht werden. Das berichtet die "BILD"-Zeitung. Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt wegen Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat.

Enge ISIS-Verbindungen

Die Männer sollen enge ISIS-Verbindungen nach Syrien und den Irak haben. Hinweise auf konkrete Anschlagspläne in Deutschland sollen nicht vorliegen.

Die bereits aktenbekannte "Fussilet"-Moschee in Berlin-Moabit wurde ebenfalls durchsucht - die Männer sollen dort ebenso aus und ein gegangen sein wie der Breitscheidplatz-Attentäter Anis Amri.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten