Mehrere Tote

Tokio: Flugzeug stürzt in Wohnhäuser

Teilen

Maschine raste direkt in Wohngebiet - Häuser brannten völlig aus.

Ein Kleinflugzeug ist in einem Vorort von Tokio in Wohnhäuser gestürzt. Der japanische Fernsehsender TV Asahi zeigte am Sonntag Bilder von zwei völlig ausgebrannten Häusern mitten in einem dicht besiedelten Wohngebiet des Ortes Chofu. Mindestens drei Menschen seien ums Leben gekommen, hieß es.

Video zum Thema: Kleinflugzeug stürzt in Wohngebiet


Aus einem der niedergebrannten Häuser ragte das Heck des zerstörten Flugzeuges. Auch zwei Autos seien in Brand geraten, hieß es laut Medienberichten.

Drei der fünf Insassen des Flugzeuges seien bei Bewusstsein, der Pilot und eine weitere Person an Bord würden noch vermisst, hieß es in anderen Medienberichten weiter. Das Flugzeug war in der Früh (Ortstzeit) im Ort Chofu aus zunächst ungeklärter Ursache abgestürzt. In der Nähe der Absturzstelle befindet sich ein kleiner Flughafen.

Tokio: Flugzeug stürzt in Wohnhäuser
© Reuters

Foto: Reuters
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo