"Bei der Arbeit ausziehen"

Weißrussen machen nach Versprecher Striptease

Teilen

Der Präsident forderte sie in einer Rede auf, sich bei der Arbeit "auszuziehen".

Zu Dutzenden halb nackter Menschen in Büros hat in Weißrussland ein Versprecher von Präsident Alexander Lukaschenko geführt. Der autoritär regierende Staatschef hatte die Bewohner des Landes in einer Rede aufgefordert, sich bei der Arbeit "auszuziehen" - gemeint hatte der 61-Jährige vermutlich "sich zu entwickeln". Beide Begriffe klingen im Russischen ähnlich.

Fotos ins Internet gestellt

Manche Bürger der früheren Sowjetrepublik nahmen ihren Präsidenten jedoch prompt wörtlich - und stellten Fotos aus ihren Büros ins Internet, wie örtliche Medien am Freitag berichteten. In sozialen Netzwerken waren zahlreiche Bilder mit leicht bekleideten Menschen bei der Arbeit zu sehen.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.