Entgleist

Acht Tote bei Zugsunglück in Thailand

Teilen

Der Zug war auf dem Weg von der Stadt Trang nach Bangkok.

Nach neuesten offiziellen Angaben sind bei dem Zugsunglück mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 54 weitere wurden verletzt. Der Zug war unterwegs von der Stadt Trang im Süden Thailands zur Hauptstadt Bangkok und entgleiste am Montag in den frühen Morgenstunden. Bei allen Opfern handelt es sich um Thailänder. Etwa zwölf der insgesamt 16 Waggons sprangen aus dem Gleis, wie die Eisenbahngesellschaft mitteilte. Zur möglichen Ursache gab es keine offiziellen Angaben. Ermittlungen wurden eingeleitet. Zum Zeitpunkt des Unglücks regnete es heftig. In Medien wurde spekuliert, dass eine Weichenstörung schuld an dem Unglück sein könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.