Deutschland

Briefträger trug ein Jahr keine Briefe aus

Teilen

Der 23-jährige Schotte gab an, überarbeitet gewesen zu sein. Er hat mindestens 20.000 Briefe nicht ausgetragen.

Ein Briefträger aus Frankfurt hat mehr als ein Jahr lang keine Briefe mehr ausgetragen, sondern gehortet oder weggeworfen. Als Grund gab der 23 Jahre alte Schotte an, er sei überfordert gewesen, weil er neben seinem Job bei einem privaten Postzusteller in einer Abendschule seinen Hauptschulabschluss nachhole.

Der Mann, der noch bei seinen Eltern lebt, war am Montag aufgeflogen, als ihn eine Nachbarin dabei beobachtete, wie er Briefe wegwarf. Die Frau verständigte die Polizei. Die Beamten entdeckten daraufhin im Zimmer des Mannes überall ungeöffnete Briefe, auch im Kleiderschrank und in der Bettzeuglade. Die Polizisten brauchten zwei Klein-Lastwagen, um die gesamte Post abzutransportieren.

Die deutsche Polizei schätzt, dass der Mann seit August 2007 mindestens 20.000 Briefe nicht zugestellt hat. Der 23-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Gegen ihn wird wegen der Unterschlagung von Postsendungen ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.