An Türen gelauscht

Einbrecher durch Ohr-Abdruck entlarvt

Teilen

Der 26-jährige Einbrechter lauschte vor jeder Tat an den Wohnungstüren - sein Ohr-Abdruck wurde ihm nun zum Verhängnis.

Der Abdruck eines Ohres hat Ermittler auf die Spur eines Serieneinbrechers aus Euskirchen bei Bonn gebracht. Der 26-Jährige hatte offenbar ­ bevor er die Wohnungstüren knackte ­ jedes Mal ausgiebig gelauscht, ob die Luft drinnen auch rein war.

Als der Mann im Juli nach einem versuchten Einbruch verhaftet wurde, verglichen die Ermittler sein Ohr routinemäßig mit den Abdrücken in ihrer Datei und kamen ihm so auf die Schliche: 15 Einbrüche gehen demnach auf das Konto des 26-Jährigen, der an allen Tatorten sein Markenzeichen hinterlassen hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo