Malpensa Flughafen in Mailand

Hündin "Heidi" entdeckte 32.000 Euro in Nudel-Packungen

Teilen

Auf Flughafen Malpensa konfisziert. Die Hündin fand außerdem Bargeld im Wert von 88.000 Euro im Koffer eines türkischen Passagiers, der nach Istanbul reisen wollte. 

Rom. Ein Bargeldspürhund hat auf dem Mailänder Flughafen Malpensa Banknoten im Wert von 32.000 Euro entdeckt, die in Pasta-Packungen versteckt waren. Wie die Polizei berichtete, wurde die "Heidi" genannte Schäferhündin auf die Koffer eines aus Addis Abeba eingetroffenen Nigerianers aufmerksam.
 
Die Hündin fand außerdem Bargeld im Wert von 88.000 Euro im Koffer eines türkischen Passagiers, der nach Istanbul reisen wollte. Dieser erklärte, es handle sich um Ersparnisse. In Italien darf man jedoch maximal 10.000 Euro Bargeld undeklariert ein- oder ausführen. Seit Beginn der Coronavirus-Epidemie wurden auf dem Mailänder Flughafen fast zehn Millionen Euro beschlagnahmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.