Min. 30 Tote

Indische Sprengstofffabriken explodiert

Teilen

Zwei Fabriken sind in die Luft geflogen, es gibt rund 100 Verletzte.

Bei Explosionen in zwei benachbarten Sprengstofffabriken in Singrauli im Bezirk Madhya Pradesh in Indien sind möglicherweise bis zu 30 Menschen getötet worden. Rund 100 Menschen wurden verletzt, berichtete die "Times of India" am Sonntag. Die Behörden befürchteten allerdings einen weiteren Anstieg der Opferzahlen.

Mindestens 30 Tote
Die erste Explosion ereignete sich in der "Ideal Explosives Industries" und löste unmittelbar danach die Explosion in der benachbarten "Rajasthan Explosives Private Limited" aus. Die beiden Fabriken wurden nach Angaben von Augenzeugen innerhalb von Sekundenbruchteilen zu Schutthaufen verwandelt. Unter den Trümmern sollen nach Darstellung der Polizei mindestens 30 Tote liegen. In dem Industriegebiet wurden durch die Explosionen mindestens 15 weitere Fabriken beschädigt. Nähere Angaben lagen zunächst nicht vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.