Skurril

Junge hat vier Daumen - und gewinnt damit jedes Videospiel

Teilen

Ein Geburtsfehler bringt dem 12-jährigen Faizan Ahmad Najar in manchen Bereichen einen großen Vorteil: Er gewinnt mit seinen zwei zusätzlichen Daumen jedes Videospiel.

Als einer von 1.500 Menschen auf der Welt leidet Faizan Ahmad Najar an Polydaktylie - er ist mit zusätzlichen Gliedmaßen auf die Welt gekommen, genauer gesagt hat er vier Daumen. Durch den Geburtsfehler ist Faizan immer "anders" als alle anderen Kinder - doch der indische Junge lässt sich davon nicht unterkriegen. 

Im Gegenteil - in Interviews mit indischen Nachrichten berichtet er stolz, dass er jedes Videospiel gewinnen würde. Bei seinen Mitschülern ist er deswegen schon ein "Held" - sie vergleichen ihn mit "Krrish", dem Star in einem Bollywood-Superheldenfilm.

Junge hat vier Daumen - und gewinnt damit jedes Videospiel
© oe24

Als Faiza zwei Jahre alt war, rieten Ärzte seinen Eltern, das Kind operieren zu lassen, doch Faizas Eltern waren besorgt, dass die Operation "Unheil" bringen würde. Sie hätten zu einem Gott gebetet und ihn um Rat gefragt, der hätte sie gewarnt, dass Faiza das Augenlicht verlieren würde, sollte er operiert werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.