Türkei

Krokodil-Jagd in Urlaubsgebiet

Teilen

"Nilo" war aus Gartenbecken in einem Restaurant geflohen.

Im Urlaubsgebiet an der türkischen Ägäisküste hat ein entflohenes Krokodil für Aufregung gesorgt. Wie Medien am Donnerstag berichteten, floh das etwa ein Meter lange Reptil mit dem Namen "Nilo" aus seinem Becken im Garten eines Restaurants in der Stadt Bodrum, wo es als Attraktion für die Gäste gehalten wurde. "Nilo" machte sich über eine vierspurige Straße davon, wurde aber bald wieder eingefangen, ohne Schaden anzurichten.

Nachdem "Nilo" von einem Autofahrer im Straßengraben gesichtet worden war, versammelten sich nach Medienberichten viele Neugierige. Der ebenfalls herbei geeilte Restaurantbetreiber fing das Krokodil schließlich mit Hilfe eines Sacks und brachte es zum Restaurant zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.