Niederlande

Mund-zu-Nase-Beatmung rettet Dogge

Teilen

Der Hund verfing sich mit der Leine am Balkongeländer und wurde bewusstlos. Passanten leisteten Erste Hilfe.

Mit Mund-zu-Mund-Beatmung haben Bewohner der niederländischen Kleinstadt Zevenaar einer Bordeauxdogge das Leben gerettet. Der 18 Monate alte Hund fiel von einem Balkon herunter, während sein Besitzer außer Haus war. Dabei verfing sich die Hundeleine am Balkongeländer, so dass das schwere Tier in der Luft hängend das Bewusstsein verlor. Nachbarn und Passanten schnitten die Dogge los und kümmerten sich um sie.

Vollständig erholt
Zuerst hätten sie versucht, die Atmung mit einer Herzmassage wieder in Gang zu bringen, berichtete Polizeisprecher Paul Koetsier am Dienstag. "Aber das half nicht." Deswegen hätten sie dem Hund das Maul zugehalten und es durch die Nase beatmet. Die Dogge kam so wieder zu sich. Nach der Behandlung beim Tierarzt hat sie sich wieder vollständig erholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.