Schläge und Tritte

Autofahrer zuckt komplett aus und prügelt auf Klima-Kleber ein

Teilen

Immer öfter kochen die Emotionen bei Straßenblockaden der Klima-Kleber hoch. Ein Autofahrer ist nun völlig ausgerastet und auf die Demonstranten losgegangen.

Geduld ist gefragt, wenn man als Autofahrer im Stau steht. Umso mehr, wenn die Ursache der nicht etwa ein Verkehrsunfall ist, sondern Demonstranten, die sich auf die Straße geklebt haben. In der Vergangenheit kam es dabei bereits mehrfach zu unschönen Szenen, weil entrüstete Pkw-Lenker die Klima-KIeber nicht nur beschimpften, sondern teilweise auch handgreiflich wurden.

Bei einer Protestaktion der "Letzten Generation" in Mannheim (Baden-Württemberg) ist es nun neuerlich eskaliert. Ein Autofahrer verlor angesichts der Blockade komplett die Nerven und rastete völlig aus.

Schläge und Tritte mit voller Wucht

Auf einem Video, dass die Aktivisten auf X (Twitter) teilten, ist zu sehen, wie der Mann auf die Menschenkette am Asphalt zuläuft. Aggressiv packt er einen Teilnehmer von hinten, reißt ihn vom Boden weg und stößt ihn zum Fahrbahnrand.

Autofahrer zuckt komplett aus und prügelt auf Klima-Kleber ein
© X/AufstandLastGen
× Autofahrer zuckt komplett aus und prügelt auf Klima-Kleber ein

Dann prügelt er los: Ein weiterer Aktivist unmittelbar daneben kassiert erst einen Tritt in den Rücken, dann einen Faustschlag ins Gesicht, beides mit voller Wucht. Dann nimmt der Wut-Autofahrer noch einmal Anlauf und tritt auf einen weiteren Klima-Kleber ein, ehe er davonmarschiert.

Autofahrer zuckt komplett aus und prügelt auf Klima-Kleber ein
© X/AufstandLastGen
× Autofahrer zuckt komplett aus und prügelt auf Klima-Kleber ein

Autofahrer zuckt komplett aus und prügelt auf Klima-Kleber ein
© X/AufstandLastGen
× Autofahrer zuckt komplett aus und prügelt auf Klima-Kleber ein

Aktivisten reagieren geschockt

Die "Letzte Generation zeigt sich über die Gewalt erschüttert: "Die Bundesregierung hat unseren Protest so lange ignoriert, dass es nun zu solchen Szenen wie gestern in Mannheim gekommen ist. Das betrübt und schockiert uns."

Vom Festkleben abhalten wollen sich die Aktivisten dadurch aber nicht lassen: "Wir bleiben in Wort und Tat weiterhin friedlich und setzen unsere Proteste gegen den verfassungswidrigen Kurs der Bundesregierung in Richtung Klimahölle fort."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.