weihnachtsmaenner

Mitten im Sommer

Weihnachtsmänner-Aufmarsch in Kopenhagen

150 Weihnachtsmänner halten ihre Jahresversammlung in Dänemark ab.

Mitten im Hochsommer haben sich in der Nähe von Kopenhagen 150 Weihnachtsmänner zu ihrer Jahresversammlung getroffen. Die Teilnehmer, die bis Mittwoch im Vergnügungspark Bakken zusammenkommen, planen unter anderem eine Radtour durch die dänische Hauptstadt. "Damit soll auf den Klimawandel aufmerksam gemacht werden", sagte ein Sprecher des Parks.

Im Dezember versammeln sich in Kopenhagen Experten zum UN-Klimagipfel, dort soll ein neues Weltklimaabkommen abgeschlossen werden. Beim Radfahren gehe es auch um die Gesundheit: Einige der Teilnehmer seien schließlich eher beleibt. Die Weihnachtsmänner, die sich seit 1963 in Bakken treffen, kamen diesmal unter anderem aus Deutschland, Kanada, Japan, Norwegen und den USA.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten