365 kg Heroin

Zweitgrößter Drogenfund in Frankreich

Teilen

Es ist der zweitgrößte Heroinfund in Frankreich überhaupt: Die Polizei fand in Dünkirchen 356 Kilogramm Drogen im Wert von zehn Mio Euro.

Der französischen Polizei ist ein schwerer Schlag gegen den internationalen Drogenschmuggel gelungen. 356 Kilogramm Heroin mit einem Marktwert von zehn Millionen Euro seien in der Nacht zum Mittwoch im Hafen Dünkirchen auf einem türkischen Lastwagen entdeckt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Lastwagen sollte nach England übersetzen. Der 54-jährige türkische Fahrer wurde in Polizeigewahrsam genommen.

Rauschgift in Sporttaschen
Das in Paketen abgepackte Rauschgift befand sich in zehn Sporttaschen auf dem mit Metallkästen beladenen Lastwagen. Es war der größte Heroinfund in Frankreich seit 35 Jahren und der zweitgrößte überhaupt. Die Rekordmenge von 425 Kilogramm wurde zur Zeit der internationalen Bande der "French Connection" 1972 auf einem Fischerboot unweit von St. Tropez vor der Cote d'Azur entdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten