Nicht explodiert

Dritte Bombe in Jakarta entdeckt

Teilen

Der Sprengsatz wurde im 17. Stock entdeckt. Er hätte als erstes expodieren sollen.

Bei den jüngsten Anschlägen auf Hotels der indonesischen Hauptstadt Jakarta haben die Täter eine dritte Bombe platziert, die jedoch nicht explodiert ist. Polizeisprecher Ketut Untung Yoga teilte am Freitag mit, dass im 17. Stock des Marriott-Hotels ein Sprengsatz gefunden worden sei, der als erster hätte explodieren sollen.

Der Plan sah nach Polizeiangaben offenbar vor, dass Hotelgäste in Panik ins Erdgeschoß eilen sollten. Dort sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft. Bei den Anschlägen auf das Marriott und das Ritz-Carlton kamen am Freitag vergangener Woche sieben Menschen ums Leben, unter ihnen sechs Ausländer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten