Vier Tote

Wohnhausbrände in Köln und Paris

Teilen

Köln: Zwei Tote und 13 Verletzte. Paris: Zwei Tote und 15 Verletzte.

Bei einem Wohnhausbrand in Köln sind ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen. 13 Menschen wurden verletzt und mussten im Spital behandelt werden. Die Ursache ist unklar, die Kripo ermittelt. Das Feuer war aus noch ungeklärter Ursache am Samstagabend in dem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Höhenberg ausgebrochen.

Zwei Tote und 15 Verletzte in Paris
In Aubervilliers bei Paris wurden mindestens zwei Menschen getötet und 15 weitere verletzt. Behörden zufolge verbrannte ein Mensch, während das andere Todesopfer bei einem Sprung aus dem Fenster starb.

Den Rettungskräften zufolge sprangen mehrere Menschen aus Angst vor den Flammen aus dem Fenster. Insgesamt befanden sich rund 60 Menschen in dem Haus, als das Feuer um 22.10 Uhr ausbrach. Die Flammen konnten gegen 23.45 Uhr vollständig gelöscht werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.