Fortsetzung

Ridley Scott führt Regie in "Blade Runner"

Teilen

Vorgeschichte oder Fortsetzung des Science-Fiction-Thrillers.

Ridley Scott wird bald wieder in die dunkle Welt des "Blade Runners" abtauchen. Laut "Hollywood Reporter" vom Mittwoch (Ortszeit) soll Scott Regie in einem neuen "Blade Runner"-Film führen. Ob der Streifen Vorgeschichte oder Fortsetzung des Science-Fiction-Thrillers aus dem Jahr 1982 sein wird, steht nach Angaben des Branchenblatts noch nicht fest.

"Blade Runner" zählt zu den ersten großen Hollywood-Projekten von Ridley Scott ("Gladiator", "American Gangster") und gilt inzwischen als Meisterwerk des Cyberpunk-Filmgenres. Der Kultfilm beruht auf dem Roman von Philip K. Dick "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" und behandelt die Beziehung des menschlichen Polizisten Deckard zu dem androiden Roboter Rachael.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.