"Kinky Boots"

Cyndi Lauper feierte Broadway-Debüt

Teilen

Der 80er Jahre Popstar feierte großes Musical-Debüt im Big Apple.

Das erste Musical von Cyndi Lauper ("Girls Just Want To Have Fun") ist am 4. April am Broadway aufgeführt worden. Schon vor der offiziellen Premiere hatten Medien und Zuschauer der Previews "Kinky Boots" gefeiert. Es gab minutenlang Applaus im ausverkauften "Al Hirschfeld Theatre" für die Musik der Popikone aus den 80er-Jahren. Die "Chicago Tribune" nannte Laupers Musik nach einer ersten Voraufführung "frisch und pikant".

High-Heels für Transen als Musical-Hit
Das Musical handelt von einem britischen Schuhmacher, der um die Schuhfabrik seines Vaters zu retten, Absatzschuhe für Transvestie-Künstler herstellt. Für die Transvestie-Shows im Stück komponierte Lauper krawallige Titel, andere Lieder waren eher sentimental ("I'm Not My Father's Son"). Schauspieler und Sänger Harvey Fierstein ("Mrs. Doubtfire") hat das Drehbuch aus dem Stoff der gleichnamigen Komödie geschrieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.