Bremen will abcashen

Arnautovic: Kiew bietet 8 Millionen

Teilen

Bremens Arnautovic vor Wechsel nach Kiew - es geht nur mehr um die Ablöse.

Der Wechsel von ÖFB-Star Marko Arnautovic von Bremen zu Dynamo Kiew wird immer konkreter. Jetzt bestätigt auch Werder-Manager Thomas Eichin: „Ja, es gab ein Gespräch mit Dynamo Kiew.“ Die Ukrainer bieten acht Millionen Euro für einen sofortigen Wechsel (Transferfenster in der Ukraine bis 1. März geöffnet). Das ist Bremen (noch) zu wenig! Die Norddeutschen wollten mit Arnautovic eigentlich verlängern (Vertrag bis 2014) – jetzt wollen sie groß abcashen!

Familie entscheidet mit
Arnautovic winkt die Traumgage von drei Millionen Euro netto pro Jahr. In Bremen casht er „nur“ 2 Millionen brutto. „Es ist eine schwierige Entscheidung“, sagt der 23-jährige Wiener. Und die kann er nicht alleine treffen. „Ich habe noch nicht mit meiner Frau darüber gesprochen.“

Marko und Sarah sind seit Juni verheiratet, am 16. Juli 2012 kam Töchterchen Emilia zur Welt. Er will die Entscheidung, ob er nach Kiew geht, gemeinsam mit Sarah und auch mit Manager-Bruder Danijel treffen. Marko könnte mit dem Wechsel Österreichs teuerster Spieler werden. Derzeit ist das Marc Janko, der 2010 für knapp acht Mio. von Salzburg zu Twente wechselte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.