Teilen

Liefering gegen Young Violets wegen Coronafällen abgesagt - Wiener stehen zwölf Spieler nicht zur Verfügung.

Das Spiel der 2. Fußball-Liga zwischen dem FC Liefering und den Young Violets am (heutigen) Mittwochabend kann nicht stattfinden. Wie die Bundesliga mitteilte, sind bei den Wienern mehrere Erkrankungen mit dem Coronavirus aufgetreten. Mittlerweile stünden der zweiten Mannschaft der Wiener Austria zwölf Spieler nicht zur Verfügung. Beide Vereine hätten einen Antrag auf eine Spielverschiebung gestellt. Ein Nachtragstermin soll schnellstmöglich fixiert werden.

Wie die Austria bekannt gab, war vor allem die Busfahrt nach Salzburg und retour ein Hauptgrund für die Absage, um nicht weitere Spieler und Betreuer zu gefährden. Das Spiel zwischen den Young Violets und Wacker Innsbruck am kommenden Samstag soll vorerst plangemäß stattfinden. Auch das Bundesliga-Spiel zwischen dem SKN St. Pölten und der Austria findet laut Angaben der Liga am Samstag (17.00 Uhr) wie geplant statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.