Meinungen

Die Stimmen zu Vaalerenga - Austria

Teilen

Das sagten Sie nach dem Spiel.

Georg Zellhofer (Austria-Trainer): "Vor der Pause waren wir sehr abgeklärt. Nach der Führung haben wir das Spiel kontrolliert und waren immer Herr der Lage. In der zweiten Hälfte hatten wir Probleme, uns auf Vaalerenga einzustellen. Vaalerenga zeigte noch mehr Willen und Aggressivität. Kompliment, sie haben nie aufgegeben. Trotzdem haben wir den Aufstieg routiniert über die Zeit gebracht. Ehrlich gesagt habe ich nie am Aufstieg gezweifelt, aber im Fußball ist immer alles möglich. Für Fornezzi war es nicht einfach, aber fürs erste Spiel war es okay. Bei der Auslosung nehmen wir es, wie es kommt. Der Aufstieg freut mich aus wirtschaftlicher Sicht und für die Fans, die weiter internationalen Fußball geboten bekommen."

Sanel Kuljic (Austria-Stürmer): "Ich bin sehr erleichtert. Die Gruppenphase war ein erklärtes Ziel von uns. Mit dem 2:0 hatten wir daheim den Grundstein für den Aufstieg gelegt. Dank der heutigen Leistung war der Aufstieg nie gefährdet. Trotz des 1:2-Rückstands mussten wir nie um den Aufstieg zittern."

Thomas Parits (Austria-General-Manager): "Ich bin sehr glücklich. Wir haben jetzt in allen vier internationalen Spielen der Saison nicht verloren und mit der Gruppenphase ein großes Ziel erreicht. Auch finanziell war das sehr wichtig. Für den Club war das sehr gut. Kompliment an Trainer Zellhofer. Er kann stolz sein, wie er die Mannschaft hergerichtet hat. Ich hoffe bei der Auslosung auf attraktive Gegner."

Harald Aabrekk (Vaalerenga-Trainer): "Ich bin heute mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben hart gearbeitet und immer weiter gekämpft, obwohl es nach 0:1 sehr schwer war. Die Austria war in beiden Spielen das bessere Team und ist verdient in die Gruppenphase eingezogen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.