Transfer

Werder bleibt an Prödl dran

Teilen

Werder-Sportdirektor vertraut auf Wort von Sebastian Prödl - allerdings bietet jetzt auch Fiorentina 2,5 Millionen Euro für den Sturm-Youngster.

Trotz seiner Entscheidung, bis Sommer bei Fußball-Bundesligist Sturm Graz zu bleiben, haben die Meldungen und das internationale Interesse an Abwehrspieler Sebastian Prödl kein Ende genommen. Im deutschen Fachmagazin "kicker" bestätigte Klaus Allofs, der Sportdirektor von Werder Bremen, den Spieler haben zu wollen. Er vertraut auf die Worte des Steirers, die dieser in den positiven Gesprächen geäußert haben soll.

In der Hand haben die Hanseaten laut "kicker" freilich nichts, so dass der Transfer noch platzen kann. Der 20-jährige Prödl, der noch bis Mai 2009 einen Vertrag mit Sturm Graz hat, wird in dem Fußball-Magazin mit den Worten zitiert: "Es stimmt, dass es intensive Verhandlungen mit Bremen gibt." An dem Steirer zeigt inzwischen auch AC Fiorentina verstärktes Interesse. Der aktuelle Tabellenfünfte der italienischen Serie A bietet für den U20-WM-Vierten angeblich 2,5 Mio. Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.