Airbus ergatterte Milliarden-Auftrag in Singapur

Teilen

Airbus hat einen Großauftrag in Asien an Land gezogen. Zu einem Listenpreis von rund 2,7 Mrd. Euro bestellte Tiger Airways 37 Maschinen vom neuen Verkaufsschlager A320neo, wie die Fluggesellschaft aus Singapur am Montag mitteilte. Der ausgehandelte Kaufpreis liege aber deutlich darunter. Die Flugzeuge sollen zwischen 2018 und 2025 ausgeliefert werden.

Zudem sicherte sich die Airline die Option auf 13 weitere Maschinen und stornierte im Gegenzug eine bestehende Order von neun alten A320-Flugzeugen, die Teil einer größeren Bestellung aus dem Jahr 2007 waren.

Lesen Sie auch

Mit den neuen und sparsameren Kurz- und Mittelstrecken-Maschinen will Tiger seine Flotte modernisieren, um im harten Preiskampf in der Region besser zu bestehen und nach zwei Jahren wieder aus der Verlustzone zu fliegen. Denn das rasant wachsende Angebot in Asien drückt auf die Ticket-Preise. Die Airline gehört zu 40 Prozent Singapore Airlines.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.