ATX tendiert leicht im Plus seitwärts

Teilen

Die Wiener Börse hat heute, Montag, am Nachmittag bei mäßigem Volumen leicht im Plus seitwärts tendiert. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.491,42 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,37 Prozent.

An der Wiener Börse legt die Berichtssaison zum Wochenauftakt eine Verschnaufpause ein. Fester präsentierten sich abermals Zumtobel mit plus 2,23 Prozent auf 16,25 Euro, nachdem die Papiere des Vorarlberger Leuchtenherstellers bereits am vergangenen Freitag gut dreieinhalb Prozent zugelegt hatten.

Auch Agrana zeigten sich mit plus 1,23 Prozent auf 83,89 Euro gut gesucht, für die Aktie des Zuckerkonzerns haben die Berenberg-Analysten ihr Kursziel bei 90 Euro und ihr Votum bleibt bei "Hold" belassen. Schoeller-Bleckmann machten mit plus 2,66 Prozent ihre Verluste vom vergangenen Freitag nahezu vollständig wett, OMV zeigten sich vor der morgigen Zahlenvorlage des Mineralölkonzerns mit plus 0,05 Prozent kaum verändert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.