ATX tendiert am Vormittag mit Verlusten

Teilen

Die Wiener Börse ist am Montag mit tieferer Tendenz in die Handelswoche gestartet. Der ATX wurde gegen 9.45 Uhr mit 2.601,63 Punkten nach 2.626,61 Einheiten am Freitag errechnet, das ist ein Minus von 0,95 Prozent.

Unter den Einzelwerten gab es erneut einen Rücksetzer für die Bankaktien, Raiffeisen verbilligten sich um 2,28 Prozent und Erste Group um 1,84 Prozent. Die deutlichsten Verluste handelten sich Strabag ein, die um 2,45 Prozent tiefer bei 21,34 Euro tendierten.

Dem schwachen Trend widersetzen konnten sich unter anderem OMV (plus 0,69 Prozent) und Andritz (plus 0,71 Prozent). Das deutlichste Plus erzielten AT&S, die sich um 3,18 Prozent höher bei 8,10 Euro zeigten.

Der Wohnungskonzern Buwog sucht vor der Abspaltung von der Immofinanz einen Finanzvorstand, "der von außen kommen wird", sagte der CEO und künftige Vorstand Daniel Riedl dem "WirtschaftsBlatt". Immofinanz notierten um 0,26 Prozent tiefer bei 3,50 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.