Banken

Kreditversicherer Euler Hermes heißt nun Allianz Trade

Teilen

Der weltgrößte Kreditversicherer Euler Hermes tritt künftig unter dem Markennamen Allianz Trade auf, der die Zugehörigkeit zum deutschen Versicherungskonzern Allianz stärker unterstreichen soll.

"Wir sind überzeugt, dass die Umbenennung viele Vorteile in Bezug auf Bekanntheit, Geschäftsentwicklung, Wachstum und Innovation mit sich bringt", sagte der für Euler Hermes zuständige Allianz-Vorstand Chris Townsend.

Das Unternehmen wolle den Marktanteil im Kerngeschäft, vor allem in den USA, ausbauen und mehr Kunden aus dem Online-Handel gewinnen. Die französische Euler SA und die Hamburger Hermes Kreditversicherung waren 2002 fusioniert. Vor vier Jahren nahm die Allianz das Unternehmen mit Sitz in Paris von der Börse.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.