Bayer forciert Entwicklung von zwei neuen Krebsarzneien

Teilen

Bayer will mit neuen Krebsmedikamenten sein Pharmageschäft ankurbeln. Nach dem schon zugelassenen Leber- und Nierenkrebspräparat Nexavar sollen bald zwei weitere Medikamente, Regorafenib und Alpharadin, den Umsatz im Arzneimittelgeschäft steigern. Der Pharma- und Chemiekonzern veröffentlichte am Montag positive Studienergebnisse zu den Wirkstoffen.

"Wir sind überzeugt, dass Regorafenib und Alpharadin Milliarden-Euro-Produkte werden können", sagte die Leiterin des Onkologie-Geschäfts von Bayer, Alison Ayers-Ptaszek. Die beiden Krebsmittel gehören zu insgesamt vier Substanzen in der fortgeschrittenen Entwicklung, denen Bayer Milliardenumsätze zutraut.

Auch Analysten äußerten sich positiv. "Diese Daten unterstützen das Blockbuster-Potenzial von beiden Wirkstoffen", erklärte Edouard Aubery vom Brokerhaus Equinet. Dabei seien die neuen Daten zu Alpharadin besser ausgefallen als die bereits guten Zwischenergebnisse vom Juni 2011.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.