Börse Tokio schließt etwas schwächer

Teilen

Der Tokioter Aktienmarkt hat am Mittwoch den Handel mit etwas tieferen Notierungen beendet. Der Nikkei-225 Index fiel 0,39 Prozent auf 8.519,13 Zähler. Der Topix Index schloss mit 736,98 Einheiten und einem Abschlag von 0,50 Prozent.

Marktteilnehmer machten dafür vor allem die fehlenden Signale der US-Notenbank Fed für eine neue Runde quantitativer Lockerungen verantwortlich. Dies habe für eine gewisse Enttäuschung gesorgt, hieß es. Allerdings setze sich bei Anlegern die Überzeugung fest, dass Aktien günstig bewertet sind, was wiederum die Verluste begrenzte.

Im Rampenlicht stand der Börsengang von Nexonn. Der Computerspiele-Hersteller stieß zunächst auf verhaltenes Interesse des Marktes. Die Aktie des in Südkorea gegründeten und in Tokio ansässigen Unternehmens erzielte angesichts der allgemein schwachen Kapitalmärkte zum Handelsauftakt einen Eröffnungskurs von 1.307 Yen, nur knapp über dem Angebotspreis von 1.300 Yen. Am Ende des Handelstages stand sogar nur ein Kurs von 1.270 Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.